Home  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

Kinderfreizeit

Kinderfreizeit 2017 in Raumünzach

Freitag, 12. Mai – Sonntag, 14. Mai

Quelle: K. Müller
Vom 12.-14. Mai folgten 30 Teamer und Kinder aus der Emmausgemeinde auf der Kigo-Freizeit im Pfadfinderzentrum Raumünzach den Spuren von Petrus. Gemeinsam mit der Familie Fischer und ihren Kindern lernten wir den Fischer Friedrich kennen. Und der konnte von seinem „Fischer-Kollegen“ Petrus tolle Geschichten erzählen. Petrus lebte zwar vor 2000 Jahren am See Genetsaret, aber was er erlebt hat, ist bis heute spannend. Da ging es um Aufbrechen und Abschiednehmen, Stürme und Gefahren, tiefe Enttäuschungen und hoffnungsvolle Neuanfänge. Gemeinsam mit Familie Fischer erlebten wir, wie viele Parallelen es zwischen dem Leben von Petrus und unserem Leben gibt. Und wir waren dabei, wie einer vom Fischer zum Fels wird. Passend dazu gab es spannende Ausflüge an die wild-romantische Murg, Spaß und Spiele, Gemeinschaft und vieles mehr.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, die Kigo-Freizeit zum Erlebnis werden zu lassen – besonders Monika Beier und das Ehepaar Engelhardt in der Küche.

Kinderfreizeit 2016 in Raumünzach

Ein Highlight im Jahresprogramm ist die Kinderfreizeit in Raumünzach. Kinder, Jugendliche, Erwachsene erleben ein spannendes Programm mit Bibelgeschichten, Musik, Kreativität, Lagerfeuer und viele Abenteuer an der Murg.

Unser Thema vom 17.-19. Juni war: We are the champions!
Lesen sie hier weiter: 

Kinderfreizeit 2015 in Raumünzach